Thema: Australien Ganzsachen
JFK Am: 21.08.2013 16:25:18 Gelesen: 53672# 3@  
@ hajo22 [#2]

Ich glaube, hier sind die Belege besser aufgehoben, als unter dem Thema: Briefmarkensammeln, nur etwas für die finanzielle Elite? (#25/#26) Daher seht mir das Umkopieren bitte nach.




Ganzsache Neu-Süd-Wales, gestempelt in Sydney 1893, gelaufen in meine Geburtsstadt Hildesheim, 120 Jahre alt und damit gut doppelt so alt wie ich



Streifbandganzsache Neu-Süd-Wales mit Zusatzfrankatur von Sydney 1894 mit der SS Victoria (2-Mast-Schoner Steamship) befördert nach Levuka/Fidschi



Ganzsachenumschlag Neu-Süd-Wales von Sydney 1894 mit der SS Rockton (ebenfalls 2-Mast-Schoner Steamship) befördert nach Levuka/Fidschi



Kartenbrief Neu-Süd-Wales von Henty nach Sydney gelaufen am 28.6.1897 abgesendet an den Maschinistenmaat der SMS Falke, Kreuzer IV. Klasse der kaiserlich Deutschen Marine (In der Südsee unterwegs, um die eine oder andere Unruhe in den deutschen Südsee Kolonien zu "beruhigen". Die SMS Falke war wohl am 24.6.1897 von Auckland ausgelaufen nach Sydney, wenn ich die Wikipedianotiz richtig gelesen bzw. interpretiert habe.

http://de.wikipedia.org/wiki/SMS_Falke_%28Schiff,_1891%29

Nette Grüße aus Nettetal
Jürgen (JFK)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5771
https://www.philaseiten.de/beitrag/70684