Thema: Philaseiten Tauschtreff in Essen
Wim Ehlers Am: 21.08.2013 16:26:58 Gelesen: 272332# 13@  
@ chacha [#12]

Hallo Charly,

schade, aber Berlin ist immer eine Reise wert. :-)

Sicherlich werden wir uns in den nächsten Tagen noch sehen (PPA-Auktion) und können dann vielleicht über eine "virtuelle Teilnahme" miteinander reden.

Vorträge zum Philaseiten-Tauschtreff in Essen

Nachdem in unserem Forum eine teilweise erbittert geführte Diskussion zum Thema Saalauktion geführt wurde, habe ich bereits während seiner letzten Auktion und auch gestern und heute mit Harald Rauhut telefoniert. Getreu dem Motto:

Miteinander reden ist besser, als übereinander reden.

Harald Rauhut hat meine Einladung zu einem Vortrag gerne angenommen und wird dann bei einem Folgetreff ein wenig darüber erzählen, wie eine Einlieferung an ein Auktionshaus vorbereitet werden sollte und wie sich ein Käufer auf eine Auktion am besten vorbereitet. Es freut mich außerordentlich, immerhin den Präsidenten des Bundesverbandes Deutscher Briefmarkenversteigerer e.V. dann als Gast begrüßen zu können.

Die spontane Zusage hat mich motiviert, einen weiteren Vortrag anzufragen: Derzeit versuche ich, einen Bundesprüfer zu einem weiteren Termin einzuladen. Darüber dann mehr, wenn es in "trockenen Tüchern" ist.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5765
https://www.philaseiten.de/beitrag/70685