Thema: Neuseeland Ganzsachen
skribent Am: 21.08.2013 19:49:55 Gelesen: 7170# 3@  
@ Cantus [#1]

Hallo Ingo,

Recht hast Du, Ganzsachen von Neuseeland sind nicht sehr häufig zu sehen.

In meiner Sammlung befindet sich eine POSTCARD mit dem Wertstempel ONE PENNY und dem Portrait von Königin Victoria.



Gelaufen ist sie von Ashburton nach Hinds am 25./26.07.1900.

Dass die Karte sich in meiner Sammlung befindet liegt am Zudruck, denn der zeigt einen Militärzug in den Soldaten einsteigen.

Da Neuseeland ja britische Kolonie war, können die Soldaten eigentlich nur für ihren Einsatz im 2. Burenkrieg zum nächsten Hafen gefahren und dann verschifft worden sein.

Einen schönen Abend wünscht
Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5769
https://www.philaseiten.de/beitrag/70711