Thema: Briefmarkensammeln, nur etwas für die finanzielle Elite?
bayern klassisch Am: 21.08.2013 20:34:01 Gelesen: 37857# 80@  
@ drmoeller_neuss [#79]

Wenn ich zuhause sitze und mir eine Website bastle (ich könnte es als Computer - Trottel gar nicht), ist das eine tolle Sache. Warum soll denn eine Ausstellungssammlung damit automatisch schlecht sein?

Wenn mir die Strapazen und Kosten zu hoch wären, würde ich etwas ganz anderes sammeln, als Bayern. Ob Belege durch den Transport schlechter werden, kann ich nicht bestätigen. Wenigstens kommen sie an die frische Luft, was besser ist, als lange unbeachtet in der Ecke zu liegen. Meiner Erfahrung nach werden Topp - Sammlungen durch Ausstellungen teurer, weil bei der Zerschlagung einer Spitzensammlung (ich erinnere hier an das Lebenswerk von Dick Winter, den Lars schon erwähnt hatte) teils ganz andere Preise bewilligt werden, als bei einer unbekannten Sammlung, selbst wenn diese genauso gut wäre.

Wenn muemmel etwas tolles zusammengestellt hat (Gratulation hierzu!), ist das prima. Hatte er bei seiner Präsentation Zigarrenkisten dabei? Ich glaube nicht - er hat es aufgezogen und damit musste er sich schon einem Reglement beugen, auch wenn dies nicht vom BDPh initiiert wurde.

Aber egal - du bestätigst damit ja nur, was ich die ganze Zeit sage: Wer sich "outet" und öffentich zeigt, was er hat, erhält einen anderen Blick für die Materie (ich erachte ihn für besser).

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5751
https://www.philaseiten.de/beitrag/70714