Thema: Briefmarkensammeln, nur etwas für die finanzielle Elite?
Jimphil Am: 21.08.2013 20:45:24 Gelesen: 37829# 81@  
Hallo und schönen Abend,

möchte auch etwas dazu sagen. Jeder Briefmarkensammler sollte Ausstellungen besuchen. Meine erste Rang III besuchte ich als Schüler 1960, ab da hat es mich gepackt. Jede Sammlung, die ich aufbaue, wäre eine Ausstellungssammlung. Es bereitet mir dann eine große Freude diese so zu sehen. Unser Verein, und auch ich selbst, haben schon mehere Rang III Ausstellungen duchgeführt. Ein großer Besucherzuspruch!

Wir haben immer wieder dadurch neue Mitgliedert bekommen. Für einen richtigen Philatelisten wird jede Ausstellung freude bereiten. Und noch etwas. Eine schöne Ausstellungssammlung ist immer einfacher zu verkaufen und bringt einen höheren Preis. Selbst erlebt.

Alle Hobbys kosten Geld, mal mehr mal weniger. Jeder muß selbst wissen, ob er nur aus Spass sammelt oder es auch als eine Wertalage sieht. Für mich ist es auch immer eine Wertanlage.

Grüße
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5751
https://www.philaseiten.de/beitrag/70716