Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
Mondorff Am: 22.08.2013 00:28:44 Gelesen: 767739# 285@  
@ saintex [#284]

Salut Saintex,

meinen ganz herzlichen Dank für die (wieder) so ausführliche Aufklärung.

Ich bin kein Sammler von Flugpostbriefen – hier dreht es sich um die Beschreibung zu einem Exponat incomming mail, also Post nach Luxemburg aus aller Welt vor 1940. Soweit es sich um Belege aus Afrika oder Amerika nach 1930 handelt, sind diese ja oft mit der Luftpost befördert worden.

Sicher würdest Du auch Antworten auf nicht gestellte Fragen liefern können; die dann ganz bestimmt für echte Spezialisten wertvoll wären.

Ich selbst freue mich nun schon darüber, dass ich diesen Brief gut beschreiben kann.

Aber bitte: Füge auch Antworten zu ungestellten Fragen zu. Ich bin fast sicher, dass Du auch die Flugnummer, die Route und die Abflugzeit mitteilen könntest.

Nochmals herzlichen Dank und freundlichen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/70731