Thema: Briefmarkensammeln, nur etwas für die finanzielle Elite?
Wachauer Am: 22.08.2013 00:56:12 Gelesen: 37692# 89@  
Gestattet mir ein wenig Ironie:

Jetzt „oute“ ich mich hier in diesem Forum:

Ja - auch ich beteilige mich an Werbe- und Wettbewerbsausstellungen.
Ja – auch ich investiere Geld (in meinem bescheidenen Rahmen) in meine Sammlungen.

Es tut mir leid, dass ich mich über erhalten Auszeichnungen und Bewertungen für ausgestellte Exponate gefreut (und manchmal auch geärgert) habe.

Und ich entschuldige mich dafür, dass ich versuche beim Erstellen der Exponate nach den Reglements der anerkannten Dachorganisationen für Philatelie vorzugehen.

Und ich entschuldige mich dafür, dass ich Briefmarkenausstellungen besuche, mir für mich interessante Exponate im Original betrachte.

Und ich entschuldige mich dafür, dass ich mit anderen Sammlern, Händlern, Auktionatoren, Prüfern, Autoren, Juroren, Ausstellern und Funktionären etc. persönlich (von Angesicht zu Angesicht) kommuniziere.

Und ich entschuldige mich dafür, dass ich das tue, bei allen „richtigen“ Sammlern!

Als Milderungsgründe kann ich zu meiner Entschuldigung nur noch anfügen, dass ich schon auch für mich sammle was und wie es mir Spaß macht, dass ich ein Post-Abo für Neuheiten habe und dass ich auch das Internet nutze.

Herzliche Sammlergrüße
Gerhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5751
https://www.philaseiten.de/beitrag/70732