Thema: (?) (92/93) UdSSR / Sowjetunion: Bestimmung von Marken und Belegen
Wim Ehlers Am: 22.08.2013 15:51:25 Gelesen: 54075# 20@  
@ HouseofHeinrich [#18]

Hallo Heinrich,

es handelt sich nicht um MiNr 2473 A, denn die ist am 13.04.1961 verausgabt worden. Dein "Block" zeigt aber deutlich die Daten 1961-1971, ist also zum 10-jährigen Jubiläum zum Start des ersten bemannten Raumfluges gedruckt worden - nicht von der Post verausgabt! Die Originalmarke hat auch nicht unten der hellblauen Streifen mit dem Datum.

@ reichswolf [#19]

Hallo Christoph,

so ist es - eine nette Vignette, die ein Motivsammler nur äußerst ungern in seine Sammlung aufnehmen würde, denn auch im aktuellen Michel Band 7 (Osteuropa) taucht dieses Machwerk nicht einmal als Fußnote auf.

Beste Grüße
Wim
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1690
https://www.philaseiten.de/beitrag/70748