Thema: (?) (509) Stempel Schau - schön, selten oder kurios
duphil Am: 18.06.2008 18:29:31 Gelesen: 725943# 111@  
Hallo!

Eigentlich habe ich ja nach einem schönen Beleg zum Thema Rotes Kreuz gesucht. Gefunden habe ich zwar einen, aber dieser Stempelabschlag passt besser hier hin.

Auf den ersten Blick ein einfacher Werbestempel, der für Unterstützung des Roten Kreuzes wirbt.



Aber nachdem ich genauer hingesehen habe, entdeckte ich eine kopfstehende Uhrzeitangabe und Jahreszahl.



Das kommt mir ziemlich komisch vor und ich kann mir auch nicht erklären, wie so etwas geschehen kann. Aber ich bin mir sicher, irgendjemand wird mich schlauer machen können.

Ziemlich neugierig grüßt
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/333
https://www.philaseiten.de/beitrag/7076