Thema: (?) (1578) Briefzentren und ihre schwarzen Stempel
JFK Am: 23.08.2013 20:55:37 Gelesen: 790782# 132@  
@ LOGO58 [#131]

Hallo Lothar,

wenn man´s ganz genau nimmt, findet sich auf den letzten beiden Werbeklischees eine Internetadresse. Beide führen zur homepage http://www.cbm.de

Dort sind beide Adressen vermerkt. Erst Bensheim, dann Potsdam, dann Telefonnr. von Bensheim. Vielleicht noch ein Indiz, aber auch kein Beweis. Den kriegt man höchstens, wenn man ganz lieb dort anruft, einen Verantwortlichen für das Marketing oder für das Bestellen der Stempel antrifft und dieser auch ganz ehrlich antwortet. Betriebsgeheimnisse würden dabei ja keine verraten.

Und darüber hinaus es ist ja auch absolut einleuchtend, dass die Zentrale sicherlich besser personell besetzt ist (vielleicht sogar mit einer angestellten Ganztageskraft), als die Potsdamer Nebenstelle. Da ich davon ausgehe, dass in Potsdam auch noch überwiegend Ehrenamtliche in Teilzeit tätig sein dürften, deren Zeit durch das Weiterleiten von Informationen an die Zentrale blockiert würde, kann ich das schon verstehen, zumal potentielle Sponsoren wohl auch nicht gerade erfreut sind, wenn sie dann wieder weiter an die Zentrale verwiesen werden.

Bevor ich jetzt auch noch auf den Buchbinder Wanninger verweise

wünsche ich einen netten Abend
Jürgen (JFK)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/375
https://www.philaseiten.de/beitrag/70812