Thema: Sonntagsrätsel
filunski Am: 25.08.2013 00:11:22 Gelesen: 1016388# 12@  
Liebe Rätselfreunde,

zu später Stunde (oder aber für den Sonntag zu früher Stunde) ist es mal wieder soweit, und vielleicht hat der Eine oder Andere ja schon auf ein neues Rätsel gewartet. Heute wird es etwas schwieriger (oder doch nicht?), aber die hier im Forum versammelte Philateliegemeinschaft verfügt ja über ein derart breites Wissen, dass ich ganz zuversichtlich bin die Lösung zu erhalten.

Auf folgendem Ausschnitt einer Marke ist eine wohl bekannte Dame zu sehen.



Dazu folgende Fragen:

Wer ist die Dame? Das ist noch relativ einfach und sicher kennt Ihr sie alle.

Nun wird es schwieriger. Von welcher Marke stammt der Ausschnitt (kleiner Hinweis, der Michel hilft hier nur sehr eingeschränkt weiter)?

Und als Kür dann noch, wer kann eine alte deutsche Briefmarke, keine Vignette, zeigen auf welcher der (deutsche) Enkel dieser Dame abgebildet ist?

So, dann viel Spaß bei der Suche nach den Antworten,
Peter

PS: Auch wer nicht alle Antworten hat, oder nur Vermutungen anstellen möchte, ist hier jederzeit herzlichst eingeladen mitzumachen. Aus der Summe der Hinweise und Spekulationen wird sich die Lösung sicher finden. ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5767
https://www.philaseiten.de/beitrag/70846