Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
duphil Am: 18.06.2008 21:58:54 Gelesen: 708491# 95@  
@ Pete [#94]

Hallo Pete!

Die Kosten für die Pappeinlage sind wirklich nicht kostentreibend. Ich wollte halt nur meine neue Verpackungphilosophie erklären, denn aus Schaden werde sogar ich klug. :)

Teuer ist wirklich nur die Briefhülle aus Hartplastik und auch nicht billig ist der Umschlag.

Da die meisten meiner Belege das Format C6 haben, muss ich etwas größere Umschläge benutzen. Ich habe jetzt welche im Format 125 mm hoch und 175 mm breit. Da findet locker jeder C6-Umschlag mit Briefhülle Platz.

Mit freundlichen Gruß
Peter

Oder er findet den Platz auch nicht, wie ich gerade festgestellt habe, leider ist die Briefhülle zu groß. Jetzt kommt die Schere zum Einsatz. Aber dafür werde ich keine neue Hülle verwenden. Jetzt ist erst einmal Recycling angesagt und gebrauchte Hüllen verarbeiten. Ergo: In den nächsten Auktionen werden meine Portokosten sinken.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/7092