Thema: Rohrpostbelege
Jürgen Witkowski Am: 18.06.2008 22:38:30 Gelesen: 1415142# 71@  
@ Schmuggler [#70]

Auf deinen schönen Bickerdike-Stempel kann man richtig neidisch werden. Ein wirklich prächtiger Beleg.

Mit einem ganz alltäglichen Rohrpostbrief - Ganzsache MiNr.RU 6 - geht es wieder in den Alltag. Die Presse, in diesem Fall das Berliner Redaktionsbureau des Breslauer General-Anzeigers, war wohl eifriger Nutzer dieses schnellen Systems.

Aufgegeben am Postamt Berlin C 2, ging es zum Postamt Berlin W 35. Am 26.11.04 um 3.40 Uhr Nachmittags aufgegeben, kam der Brief schon 20 Minuten später am Zielpostamt an.

Der zweite Stempel auf der Vorderseite wurde wohl abgeschlagen, weil beim Stempel auf dem Wertzeicheneindruck die Uhrzeit nicht zu lesen war. Überhaupt schien die Stempelfarbe Mangelware zu sein. Der violette Zustellerstempel oberhalb von Straße und Hausnummer ist mehr zu erahnen, als zu sehen und der Ankunftstempel hätte aus Sammlersicht auch etwas mehr Farbe vertragen können.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/7096