Thema: Alliierte Besetzung SBZ: Porto bestimmen
Infla Frank Am: 27.08.2013 18:50:28 Gelesen: 13676# 15@  
Guten Abend,

ich wende mich heute einmal an die Philatelisten, welche sich mit den Ausgaben der Sowjetischen Besatzungszone um 1948 beschäftigen, und ich möchte diese bitten mir vielleicht bei der Beurteilung meines Beleges zu helfen.

Ich halte in meinen Händen einen Einlieferungsschein über ein Paket von 2,500 kg. Aufgegeben am 17.03.49 in Halle an der Saale. frankiert wurde der Einlieferungsschein mit einer 20 Pfennig, Mi.Nr. 189.



Wer weiss, was es mit dem Beleg auf sich hat? Was hat es mit der 20 Pfennig Frankatur auf sich, wie kann ich den Beleg einschätzen und ist dieser Porto gerecht? Über einen Hinweis würde ich mich sehr freuen, Danke.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4676
https://www.philaseiten.de/beitrag/71020