Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
AfriKiwi Am: 19.06.2008 10:20:55 Gelesen: 708776# 96@  
Alles gute Ideen und Ratschläge.

Alle postfrischen Marken versende ich hier in Neuseeland in solchen Zip-Hüllen die dann Wasserdicht sind, gestempelte Marken nur wenn schon ein Wert dranhängt.

Einschreiben darf hier Standard nur bis 10 mm sein sonst wird es teuerer. Ich gebrauche gern Hartplastik für 220 x 110mm² Sendungen oder kleiner.

Eine Tante in Rumänien sogar kostet mich schon einiges an Steckkarten aber dann ist auch die Bestellung größer und schon öfters. Man nimmt es halt mit ein bisschen Salz.

Auf dieser Insel habe ich noch nie Porto berechnet für Standard Post, bei Einschreiben frage ich so 50 % nur Porto. Ins Ausland kommt eine ganz andere Versandform zur Sprache was auch unterschiedlich von Land zu Land sein kann.

Ich würde persönlich kein Porto berechnen wäre ich in Deutschland an deutsche Adressen. Dazugesagt, Sendungen unter 10€ oder so, an Bekannten, so wie Mitglieder in eine Privaten Auktion. Wenn einer seinen Namen wegschmeißt wegen so ein kleiner Betrag, na ...!

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/7108