Thema: Messemarken und Messebelege
- Am: 19.06.2008 14:47:11 Gelesen: 40008# 9@  
Das Kölner Messelogo - mit den stilisierten Domtürmen - war einzigartig und weltweit bekannt. Es stellte den Bezug der Messe zu Köln dar. So ein Markenzeichen ist Gold wert. Andere Messestädte, z.B. Frankfurt - das sich als der "Anfang aller Messen" bezeichnet, wären sicherlich froh, wenn sie ein so aussagekräftiges Logo hätten.

Nicht so die Köner: Als der Zoo ein neues Elefantenhaus baute, wurde der Dom aus dem Messelogo entfernt und ein neues Logo mit Elefantenkötteln gestaltet. Weiter heißt es dort: "we energize your business", was immer das heißen soll. Das Köttel-Logo soll angeblich dynamisch sein.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/673
https://www.philaseiten.de/beitrag/7119