Thema: (?) (58) Briefmarkensammeln, auch etwas für den kleinen Geldbeutel
gründi Am: 30.08.2013 13:31:09 Gelesen: 48725# 37@  
@ uli [#36]

Hallo Uli,

vielen Dank für deinen Tip bezüglich Bethel.

Ich selbst bin Fan der Sorte "BuMi" bei Bethel und kann diese Sorte jedem empfehlen, der ein breit gefächertes Sammelspektrum oder viele Tauschpartner mit unterschiedlichen Sammelgebieten hat. Auch für den Bund Sammler gibt es dort viel zu entdecken, relativ viele Zuschlagsmarken z.B. Auch der Anteil papierloser Kiloware (schon abgelöste Briefmarken) ist meist hoch, hier lassen sich mit Glück auch Deutsches Reich Ausgaben etc. finden.

Jede BuMi Kiste ist anders zusammengesetzt, so dass man den genauen Inhalt nie voraussagen kann. Er setzt sich aus den unterschiedlichen Spendeneingängen von Bethel zusammen. Man darf nicht vergessen, dass nicht nur viele große Firmen die Briefmarken aus ihrem täglichen Posteingang spenden, sondern dass Bethel auch viele Briefmarkensammlungen aus privater Hand erhält.

Viele Grüße

gründi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5793
https://www.philaseiten.de/beitrag/71228