Thema: (?) (167) Plattenfehler: Deutsches Reich Germania
winni Am: 30.08.2013 15:12:16 Gelesen: 146727# 53@  
Hallo liebe Sammlerfreunde,

Anmerkung zu Plattenfehler der Mi 157, 10 M Überdruck auf Urmarken Mi 148.

Wie konnte der Plattenfehler in den Katalog aufgenommen werden ? Wie unter Plattenfehler Sammlern und auch Prüfern bekannt sollte eine Aufnahme in den Katalog sehr strenge und lange Dokumentationen einen Eintrag in den Katalog vorausgehen.

Meine Suche nach diesem Fehler blieb bisher leider erfolglos. Diese (Abart) bekannt als Haarlocke am Hinterkopf ist in den Katalog aufgenommen worden, aber warum? Die Abart sollte ja auch bei der Mi 154 die ja bekanntlich auch der Urmarke Mi 148 entstammt, sowie auch auf der Ur-Marke Mi 148 auch vorkommen.

Leider ist auch keine Feldangabe sowie HAN oder Formnummer bekannt, was zum auffinden dieser Abart auch nicht hilfreich ist. Meiner Meinung ist das kein Plattenfehler sondern eine Druckzufälligkeit. Hierzu würde ich mich über Eure Meinung freuen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2343
https://www.philaseiten.de/beitrag/71233