Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
marcella Am: 30.08.2013 16:42:38 Gelesen: 4282037# 2357@  
Hallo,

ich bin noch sehr unerfahren hier im Forum und habe noch nie etwas geschrieben, nur immer gelesen.

Ich hoffe, dass mein Beleg den ich zeigen möchte hierher gehört, ansonsten würde ich mich freuen, wenn er "umgelegt" werden könnte.

Ich weiss auch nicht in welche Periode der Inflationsbriefe er gehört. Das würde mich auch sehr interessieren.



Die Karte ist am 30.07.1918 abgestempelt, ich habe in anderen Foren und auch auf ebay nach vergleichbaren gesucht, ich konnte nur Karten mit generell einer Frankierung von 2,20 Mark finden, die aber in Mengen.

Kann mir jemand sagen warum hier 4,60 Mark verwendet sind, hat sich eventuell der Postbeamte vertan?

Vielen Dank.

Marcella
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/71236