Thema: Vatikan: Zensurpost
stephan.juergens Am: 30.08.2013 20:44:05 Gelesen: 6478# 2@  
Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Italien ist Dr. Glietsch aus Merseburg. Einfach mal nach der Telefonnummer googeln. email Adresse kann ich Dir bei Bedarf geben.

Für Vatikan / Kirchenstaat gibt/gab (?) es eine eigene Arbeitsgemeinschaft - irgendwann hatte ich mal eine Kontaktadresse - aber Dr. Glietsch kann Dir da vermutlich weiterhelfen.

Aus meiner Sammeltätigkeit - ich sammele u.a. die Maschinenstempel des italienischen Königreichs, glaube ich, viele der Zensuren aus den Jahren 1943 - 1945 gesehen zu haben. Aber: m.E. sind dies entweder amerikanische Zensuren oder aber "Ankunftszensuren" des Deutschen Reiches. Und dafür gibt es eine Arge "Zensurpost".

Aber: Stell mal ein paar Bilder ein, dann kann man mehr sagen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5801
https://www.philaseiten.de/beitrag/71262