Thema: Datenschutz bei abgebildeten Belegen im Forum
AfriKiwi Am: 20.06.2008 00:09:25 Gelesen: 20007# 5@  
@ italiker [#23]

Ich finde es unhöflich 'heutige' Belege zu zeigen mit Absender von Anderen. Z.B ein Brief von Richard an mich gezeigt auf einer Seite ist in dem Sinne richtig weil jeder seine Adresse auch finden kann auf dieser Seite überhaupt und sonst wo.

Wenn ich einen Brief von einem Mitglied mit heutiger relevanter Adresse auf Internet Seiten zeige kann der Absender Dich mahnen dagegen und Weigerung dementsprechend darüber kann bestraft werden. Es kommt vor aber geht selten zur Strafe. Diese Aktion ist genau wie unbeanstantete email Werbung. Hilft es Klagen, kaum - nur Löschen.

Sieht man seinen eignen gültigen Absender abgebildet auf einen Beleg sollte es eher dienen als gutes Beispiel das es wenigstens des Zeigens würdig war.

Obwohl der Wohnsitz auch Jahre lang dieselbe Adresse haben kann, ändert sich doch Postleitzahlen oder sonst etwas. Wer öfters seine Adresse verändert so wie ich den letzten 10 Jahren, ist es zum Vorteil aber derjenige der wirklich eine Adresse finden will braucht kein CIA Beamter sein.

Erich

Der Schreiber hatte aber noch nicht die Kunst gelernt eine Briefmarke richtig zu kleben.


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/686
https://www.philaseiten.de/beitrag/7131