Thema: (?) (203) Kriegsgefangenenpost
duphil Am: 20.06.2008 18:09:29 Gelesen: 253730# 25@  
@ Richard

Hallo Richard!

Kann jemand den Text, der hinter dem schwedischen Maschinenstempel auf der Karte steht, noch einmal hier veröffentlichen?

Auch der Text im Feld rechts oben ist trotz Vergrößerung nicht vollständig von mir lesbar.

Außerdem würde mich interessieren, ob die Rückseite auch bedruckt ist.

Als erste Info: Unter anderem über das Schwedische Rote Kreuz lief für Deutschland der Austausch von Kriegsgefangenenpost, Liebesgaben und Geldsendungen mit Rußland. (Siehe Rotes Kreuz Belege / Beitrag #18. Daher wohl auch die schwedische Ganzsache. Mehr vielleicht, wenn ich den für mich nicht lesbaren Text der Ganzsache und evtl. die Rückseite kenne.

Mit freundlichen Gruß
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/383
https://www.philaseiten.de/beitrag/7143