Thema: Extreme Postlaufzeiten - immer schön langsam
rostigeschiene (RIP) Am: 03.09.2013 08:43:12 Gelesen: 70302# 57@  
Bei meinem letzten Flohmarktbesuch habe ich diesen Beleg, für ein paar Cent, mitgenommen. Auf den ersten Blick keine große Besonderheit. Der Brief war mit zehn Pfennig tarifrichtig freigemacht, der Stempel aus Magdeburg nicht sauber abgeschlagen, doch der Abschlag aus Luxemburg gefiel mir.



Erst zu Hause fiel mir auf, dass der Brief eine ungewöhnlich lange Zeit brauchte, um seinen Empfänger zu erreichen.

In Magdeburg am 4.9.09 zu Beförderung aufgegeben kam der Brief am 5.9.09 in Luxemburg am Bahnhof an. Diese Beförderungszeit war auch vor über einhundert Jahren nicht ungewöhnlich. Doch aus mir unbekannten Gründen wurde dieses Poststück erst neun Tage nach seiner Ankunft am Bahnhof in Luxemburg weiter befördert, wie die zwei Stempel aus Hollerich bezeugen.

Hat jemand eine Idee warum der Brief verzögert weitergeleitet wurde?

Viele Grüße
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2285
https://www.philaseiten.de/beitrag/71447