Thema: Literatur: Veröffentlichungen der Arbeitsgemeinschaften
stephan.juergens Am: 03.09.2013 21:31:27 Gelesen: 73088# 4@  
Hallo Peter,

sorry, wenn ich Dir in den Rücken falle. Mir war die im deutschen ungewöhnliche Wortwahl für das Einschreiben durchaus aufgefallen, habe dies aber für einen Versuch gehalten, ein wenig den Sprachstil der damaligen Zeit nachzubilden.

OK. Sinnvollerweise hätte man dann Recommandierung schreiben sollen. Aber dann hätte niemand mehr gewußt, um was es sich handelt.

Wir haben andere Fehler im Gildebrief, z.B. ein Bostmuseum (mit B) von dem ich immer noch nicht weiß, wie das reingekommen ist. B und P liegen nicht mal in der Nähe auf der Tastatur.

Gruß
Stephan

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Wir haben genug davon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5814
https://www.philaseiten.de/beitrag/71479