Thema: Datenschutz bei abgebildeten Belegen im Forum
Georgius Am: 20.06.2008 19:22:34 Gelesen: 19959# 7@  
@ italiker [#23]

Hallo Italiker,

Deine Position zu den §§ des Datenschutzgesetzes finde ich gar nicht so schlecht. Aber für mich gilt doch mehr der Anstand, das Gefühl aus dem Bauch. Es sträubt sich mir das Fell, wenn ich daran denke, daß von einem Bekannten oder Verwandten, der mir Belege zum Sammeln überlassen hat, die reale Adresse hier in die Öffentlichkeit getragen würde.

Wir wissen doch alle, wie viel Unsinn und auch schwunghafter Handel mit unseren Anschriften betrieben wird. Das werde ich nicht unterstützen. Dabei ist es mir völlig Wurst, was in den §§ des Datenschutzgesetzes steht. Es ist für mich wie ein Verrat.

Ungeschwärzte Adressen auf Belegen würde ich nur dann veröffentlichen, wenn diese älter als 20 Jahre sind, oder wenn mir bekannt ist, daß sie nicht mehr zutreffen.

Sicher gibt es jedoch auch andere Auffassungen dazu.

Viele Grüße
Georgius
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/686
https://www.philaseiten.de/beitrag/7148