Thema: Besondere Briefmarken Formen und Formate
Pilatus Am: 20.06.2008 20:25:36 Gelesen: 68777# 1@  
Auch wenn das nun schon der 116. Beitrag unter diesem Thema ist, will ich ihn hier einstellen, obwohl es dabei nicht um den Stempel, sondern um die Marke geht. Oder sollte ich ein neues Thema eröffnen?

[Wir haben den Beitrag in ein neues Thema verschoben. Die Redaktion]

Es geht um die Marke 1185 von Polen. Im Michel wird sie als Block 23 geführt. Es ist aber kein Block, sondern eine Marke. Zu einem Block gehört immer eine Marke und Rand oder wie man das Umfeld der Marke auch bezeichnen will. Diese Marke wurde 1960 als "größte Marke der Welt" herausgegeben. Sie misst 150 x 84 mm. Ob es inzwischen eine größere gibt, ist mir nicht bekannt. Vielleicht eine Frage für Leser, die gern forschen.

Meint Pilatus


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/688
https://www.philaseiten.de/beitrag/7150