Thema: Weissrussland: Stempel bestimmen
KaraBenNemsi Am: 04.09.2013 20:32:58 Gelesen: 9820# 6@  
@ DL8AAM

Hallo Thomas,

ja, den Katalog kenne ich. Zumindest hatte ich schon mal reingeschaut. Das ist ein schöner Anfang, aber natürlich ausbaufähig.

Schmunzeln muß ich jedes Mal über den Abschnitt GROUP PO: Special stamps used only in Post Offices.

Das erste Bild zeigt offenbar das Fragment einer Wertbriefquittung (für den Einlieferer) aus Minsk und das zweite ist eine postalische Quittung aus Charkow (Ukraine). Beides hat mit dem dort gezeigten Thema nichts zu tun. :-)

Ich habe auch schon mal versucht, den Autor zu erreichen, um das mitzuteilen, habe aber keine Möglichkeit zur Kontaktaufnahme gefunden und es dann sein lassen.

Weißrussische Freistempler kann ich zeigen. Ich kann viele der im Katalog gezeigten Typen belegen und auch diverse Abweichungen oder dort fehlende Freistempel.

Das gehört aber sicherlich in einen anderen Thread.

Viele Grüße

KaraBenNemsi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5023
https://www.philaseiten.de/beitrag/71524