Thema: Weissrussland: Briefmarken und ihre Geschichten
Wim Ehlers Am: 05.09.2013 13:12:03 Gelesen: 17241# 5@  
@ KaraBenNemsi [#4]

Gestern Abend hatten wir im Philachat eine kleine Diskussion über das Thema "Social Philately" [1] und haben dabei unterschieden zwischen alten und neuen (modernen) Formen dieser Kategorie.

Deswegen fällt mir spontan zu Deiner guten Erklärung ein, dass dieser Wandel in der Geschichte vieler Staaten sicherlich ein gutes Beispiel wäre, einmal in die Tiefe zu gehen. Regierungswechsel, Unabhängigkeit vieler Staaten, die Deutsche Einheit, Kolonialstaaten und was daraus wurde ... all dies können Themen für "Social Philately" sein.

Deshalb vielen Dank für diesen Impuls.

Beste Grüße
Wim

[1] https://sites.google.com/site/yorkps/guidelines-for-social-philately
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5817
https://www.philaseiten.de/beitrag/71565