Thema: Frankreich: Briefe mit Frankatur in alter Franc Währung
Göttinger Am: 07.09.2013 16:00:13 Gelesen: 23334# 20@  
@ T1000er [#12]

Um auf die Frage zurückzukommen: Der Brief ist mit 8,90 neuen Franc frankiert, das sind nach Umrechnung rund 1,35 Euro. Wenn er nur 20 g gewogen hat ist er damit sogar überfrankiert, denn offensichtlich kostet in Frankreich auch ein etwas größeres Format bis 20 g nur 0,80 Euro-Cent (jedenfalls habe ich einen so frankierten Brief mit einer Euro(!!)- Marke unlängst erhalten).

Vielleicht gleicht sich das in dem allgemeinen Markenchaos unter dem Strich aus und die französische Post macht nicht immer nur Miese.

Allerdings ist die Unterscheidung von Marken in alten und neuen Francs natürlich schon wichtig!

Gruß Göttinger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5718
https://www.philaseiten.de/beitrag/71652