Thema: (?) (155) Großherzogtum Baden: Belege des 19. Jahrhunderts
zockerpeppi Am: 08.09.2013 00:02:52 Gelesen: 122354# 32@  
@ Wolffi

Mir hat ein Sammlerkollege den Hinweis auf das Forum gegeben. Ich habe eine Schwäche für Altbriefe, sammle aber nicht klassisch wie ihr und bin nicht auf ein Gebiet spezialisiert. Bei mir ist der Absender bzw der Empfänger massgebend und somit habe ich Briefe aus allen Herren Ländern wenn der Name passt.

@ Bayernklassisch

Danke. Dies hätte ich so bald nicht entschlüsselt. Allerdings die Sache mit dem g. Groschen/s Groschen hätte mir eigentlich auffallen müssen! Mich hatte vor einiger Zeit 1 1/3 vermeintliche s.Groschen auf einem Faltbrief nach Trier von 1819 kurz vor meinem ersten Wettbewerb fasst in die Krise gestürzt.

beste Sammlergrüße
Lulu
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5256
https://www.philaseiten.de/beitrag/71668