Thema: Indien Ganzsachen: Bestimmung und Wertschätzung
Eric Scherer Am: 08.09.2013 22:57:38 Gelesen: 5579# 7@  
Vielen Dank Ingo.

Ich habe auch noch einiges herausbekommen:

1) der Stempel von Sambar Lake trägt den Text "Deli" für Delivery (Auslieferung)

2) die Adresse von Sambar Lake ist in einem Hindi-Dialekt sowie in Urdu notiert (zwwei verschiedene Schriften), da dies idR zu Problemen führte, wurde postseitig die englische Schreibweise "Sambar" ergänzt (lt. meiner indischen Quelle ein wichtiger Beitrag zur Vereinigung Indiens)

3) der Schreiber war ein "Gastarbeiter" aus Radjastan, da er eine dort gebräuchliche Beamtensprache verwendet.

Toll, was man über das Internet in 24h so recherchieren kann. :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3789
https://www.philaseiten.de/beitrag/71707