Thema: Datenschutz bei abgebildeten Belegen im Forum
AfriKiwi Am: 22.06.2008 10:30:58 Gelesen: 19885# 12@  
@ Briefmarken-Museum [#11]

Willkommen auch auf dieser Seite.

>>Insbesondere zusammen mit dem Datenschutz-Aspekt würde ich relativ aktuelle Belege vor dem öffentlichen Präsentieren die Adressen lebender Personen mittels Software nach dem Scannen ausblenden.<<

Das ist die beste Lösung für unsere Scanner relativ aktuelle Belege erkennen und so respektieren.

Die Unsitte um ein Brief mit einem Absender zu schmücken auf der Vorderseite kommt von Geschäftsbriefe mit gedruckten Adressen was dient auch als Werbung.

Absender gehören hinten drauf und damit wird kaum Werbung gemacht. Sollte nur Empfänger sehen und wenn er in dritter Hand landet wegen Verkauf oder Tausch hat Ab- oder Sender kein Recht darauf. In solchen Fälle ist es nur 'höflich' den Absender zu bedecken vom aktiven Sammler usw.

Erich


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/686
https://www.philaseiten.de/beitrag/7180