Thema: Arge Schleswig-Holstein
filunski Am: 11.09.2013 10:32:19 Gelesen: 4958# 7@  
@ Wolffi [#1]

Hallo Wolfgang,

aus meiner Erfahrung mit Argen (bin selbst im Vorstand einer solchen :-)) und gerade auch Briefmarkenvereinen landauf, landab, kann ich Dir nur sagen, dass zwei Wochen Wartezeit noch völlig im Rahmen liegen. Das ist zwar wie Du völlig richtig bemerkst, gar nicht toll und sicher auch nicht die Beitrittszahlen fördernd. Aber neben so Dingen wie eben die neben-/ehrenamtliche Beschäftigung der jeweiligen Verantwortlichen dort, ist leider auch oft deren Computer-/Internetaffinität nicht sehr ausgeprägt. Meine Erfahrung, je älter das Gebiet/Thema ist, mit dem sich eine Arge beschäftigt, desto länger dauert es bis man von ihr eine Antwort über elektronische Medien erhält.

Ist alles meine persönliche Erfahrung und daraus resultierende Auffassung und soll auch nicht gegen irgendwelche Argen im Speziellen gerichtet sein.

Also nicht aufgeben! :-)

Schöne Grüße,
Peter

PS: Versuch's mal bei der Postsstempelgilde. Da wird Dir gleich geholfen. :-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5832
https://www.philaseiten.de/beitrag/71837