Thema: (?) (271) Moderne Privatpost: NordBrief
DL8AAM Am: 11.09.2013 14:25:31 Gelesen: 237664# 55@  
@ ginonadgolm

Ingo, wie versprochen hier zwei kürzlich ergatterte Belege der NordBrief (Niederlassung Lübeck):



Absenderfreistempel F373430 der NordBrief aus 23556 Lübeck (siehe auch [#10]), hier nun aber mit dem Kundenklischee des eigentlichen Absenders "LN - Lübecker Nachrichten" (Konsolidiert über Freesort/K2055, rückseitiger grauer Spray "K2055 - 49") vom 28.08.2013.

Nicht ganz eine Woche später hat dieser Absender dann wohl gemerkt, dass die NordBrief ja auch einen echten Privatpostversand nach Göttingen (identischer Empfänger) anbieten kann:



Der Barcode mit der Sendungsnummer "0100380690717150" (UPOC-Mandantenkennung 0038 der "Muttergesellschaft" in Rostock) und der Mail Alliance-Kennung ("ma 2321-1") für die NordBrief Lübeck wurde bereits vom Absender selbst in das Adressfeld des Briefes gedruckt, d.h. bereits bei der Erstellung der Rechnung (vom 01.09.2013) war (der Absendersoftware) bekannt, dass nun ein "Privatpost-Koorperationspartner-Weg" von Lübeck nach Göttingen bestehen könnte. Ich habe noch keine weiteren Briefe dieser Art gesehen, aber ggf. war der Software aber die ma-Kennung des für den Empfänger zuständigen Kooperationspartners noch nicht bekannt, siehe Doppel "ma ma" - möglicherweise gehörte theoretisch diese Kennung hinter das erste ma, als Leitweg? Oder vielleicht ist das Doppel-ma ja auch nur ein Softwarefehler?



Erfassungslabel der NordBrief (Service Lübeck "ma 2321-1") mit Leithinweis "377-2" (=CITIPOST Göttingen) und Absender- bzw. Kundenklischeezusatz "LN / Lübecker Nachrichten" vom 03.09.2013 - überklebt vom Label (mit Übernahme der ursprünglichen NordBrief-Sendungsnummer) der CITIPOST Göttingen ("MA3772") mit Zustellkode ("S6 61") vom 04.09.2013.



Ingo, wie gesagt, sicherlich nichts besonderes für Euch da oben vor Ort im hohen Norden, aber etwas nettes für uns hier im tiefen Süden Niedersachsens. ;-)

Gruß
Thomas

Nachsatz: Die NordBrief Niederlassung ("Service Lübeck") in Lübeck gehört zur "Nordbrief Rostock GmbH", gemäß Webseite http://www.nordbrief.de mit der Adresse "Im Hause der Lübecker Nachrichten, Herrenholz 10-12, 23556 Lübeck" - also alles eine Sippschaft ;-)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4909
https://www.philaseiten.de/beitrag/71846