Thema: Royal Mail soll privatisiert werden
bayern klassisch Am: 12.09.2013 17:02:32 Gelesen: 5219# 6@  
Lieber Nigel,

erst wenn man auf dem Mond war, stellt man fest, wie toll es auf der Erde doch ist.

Hier haben wir ja die Privatisierung schon lange hinter uns und die Post ist in ihren Leistungen immer schlechter geworden.

Privatisierung kommt ja, der Lateiner weiß das, von "privare" und das heißt "berauben".

Dass es in jedem Betrieb Leerlauf gibt, ist systemimmanent. Je größer ein Unternehmen ist, und die Royal Mail ist ein sehr großes Unternehmen, je leichter hat es der Leerlauf. Aber i. d. R. treibt man den Teufel mit dem Beelzebub aus. Die Preise für die Dienstleistungen (Porti) werden nicht sinken, wie man bei einer wirklichen Optimierung der Verfahrensabläufe unterstellen könnte, weil raffgierige Leute ihre Investmentsgewinne dann verschwinden sehen würden.

Gewinnmaximierung steht halt auch in einem logischen Zusammenhang zur Verknappung von personellen Ressourcen und damit der permanenten Überforderung der Mitarbeiter unten, wo der Job gemacht wird.

Das Management wird aber bestens verdienen - Boni und sechsstellige Gehälter schaffen dort attraktive Stellen, die schon bald besetzt sein werden. Im gleichen Maße werden die Stellen an der Front abgebaut oder nicht zeitig aufgefüllt. Amen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch, der das sehr schade findet ...
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5846
https://www.philaseiten.de/beitrag/71905