Thema: Royal Mail soll privatisiert werden
bayern klassisch Am: 16.09.2013 16:23:18 Gelesen: 5050# 14@  
@ Nachtreter [#11]

Hallo Nachtreter,

ich habe als Jungsammler im Rahmen weiter Reisen mit Dutzenden von Postbeamten am Schalter Kontakt gehabt und teils umfangreiche Wünsche hinsichtlich Randstücken, Abstempelungen und Einheiten geäußert. Die allermeisten kannten mich gar nicht - von 50 war vielleicht einer missgelaunt. Lag es vielleicht an dir, dass man dich nicht angelächelt hat?

Ich werfe auch niemandem sein Geschäft vor. Ich habe nur die Meinung der Briefträger widergegeben und wenn die Zustellbezirke bei jeder Neueinteilung größer werden UND noch dazu die Masse der auszuteilenden Sendungen (woher sie kommen spielt ja gar keine Rolle, 1 kg Werbung trägt sich ja nicht schwerer oder leichter, als 1 kg Büchersendung) ansteigt, dann wundert man sich nicht, dass Teile der Post eben nicht am E + 1 ausgetragen werden, sondern eben später.

Mit dieser Verschlechterung, die von der besseren Technik eigentlich überkompensiert werden sollte, wird die Post immer unattraktiver und die von dir beklagte Zunahme von E-Mails schreitet weiter voran.

Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5846
https://www.philaseiten.de/beitrag/72058