Thema: Datenschutz bei abgebildeten Belegen im Forum
Pilatus Am: 22.06.2008 18:37:09 Gelesen: 19867# 14@  
Hallo Carolina P.,

alles in Deinem Beitrag ist durchaus zu bejahen, aber eines verstehe ich nicht:

"Ansonsten empfinde ich ausgeblockte Adressen - ehrlich gesagt - oft als störend usw."

Welche wichtige Information geht denn verloren? Allgemein spielt doch für den Betrachter hier im Forum die Anschrift eine völlig untergeordnete Rolle. Daß der Zielort bei der Beurteilung des Beleges eine Rolle spielt, kommt doch wirklich nur selten vor. Auch in diesem Fall kann man sich doch behelfen, indem man beim scannen eben nur den Namen (möglicherweise auch die Straße) überdeckt,

meint mit besten Grüßen Pilatus
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/686
https://www.philaseiten.de/beitrag/7206