Thema: (?) (687/689) Air Mail / Luftpost - Aufkleber, Labels, Eindrucke, Vermerke
Mondorff Am: 17.09.2013 18:35:57 Gelesen: 765192# 296@  
Wieder Indochina.



Flugpostkarte zum ermäßigten Tarif (so steht's im Kleingedruckten unten links) vom 25.1.1940 ab ...INH-RINH / Tonkin im französischen Indochina nach Luxemburg. Im Text bestätigt der Absender den Empfang einer Sendung vom 26.9.39.

Weil's so schön ist, hier auch die Rückseite mit dem Logo der Fluggesellschaft ( Air Oriente?), das ich aber leider nicht einordnen kann.



Auch hier scheint mir das Datum bemerkenswert zu sein. Der Überfall auf Luxemburg stand zwar noch bevor; der II. Weltkrieg hatte jedoch schon begonnen. Fast ein Wunder, dass die Karte noch bis hier gelangte.

Freundlichen Gruß
DiDi
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4967
https://www.philaseiten.de/beitrag/72101