Thema: Gestempelte, handschriftliche oder Postvermerke als Label auf Belegen
DL8AAM Am: 19.09.2013 22:30:03 Gelesen: 418348# 239@  
@ Wupper42 [#238]

Ist diese Lückenhafte Sendeverfolgung auch als normal an zusehen?

Hi Patrick,

ja leider, zumindest tritt dieses Problem verstärkt bei den 'hoheitlichen' Postdienstleistern im internationalen Verkehr immer noch so auf. Die privaten Paketdienste können das in aller Regel schon um Klassen besser. Was ich hierüber bekommen habe, ist meist vollkommen lückenlos.

Nur ganz am Rande ;-) Das rechte (amerikanische) Label ist streng genommen kein Postvermerk, sondern eine Paketkarte mit Franktur und ("Online-Postage"-) Tagesstempel. Bei der Franktur (oben rechts mit PDF417-Matrixcode) handelt es sich um einen echten Freistempel, der so unter der Katalognummer PC-F4A.c im "International Postage Meter Stamp Catalog/United States of America" [1] auch gelistet wird. Das Label (inklusive der Franktur) wird vom Kunden selbst durch die Envelope Manager Software "DAZzle 2000" von Endicia gedruckt, wobei die Nummer 071V00616023 die "Geräte"-Nummer darstellt.

Wir haben bereits einige wenige ähnliche Formen auch in unserer Stempeldatenbank, siehe z.B. [2] (Freistempel) bzw. [3] (Tagestempel).

Solche Dinge werden wie ganz normale Freistempel gesammelt. ;-)

Beste Grüße
Thomas

[1]: http://en.wikibooks.org/wiki/International_Postage_Meter_Stamp_Catalog/United_States_of_America,_Part_3
[2]: http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/48452 & http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/9353
[3]: http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/48453 & http://www.philastempel.de/stempel/zeigen/11645
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/508
https://www.philaseiten.de/beitrag/72222