Thema: Tagesaktuelle Kurznachrichten - Das Thema des Tages
Wim Ehlers Am: 20.09.2013 19:28:28 Gelesen: 465908# 73@  
Freitag, 20.09.2013

Tatort Internet


Gerade bin ich per Newsletter auf eine Nachricht gestossen, die ganz gut zu [#72] passt: Die Bewertungen im Internet an einigen Beispielen von Kopp-Online [1].



Hier ein Auszug aus dem Artikel: Lug und Trug im Internet. Das Geschäft mit gefälschten Bewertungen und Testergebnissen ist längst zu einem Millionenmarkt geworden. Experten schätzen: Jede dritte in einschlägigen Portalen veröffentlichte Bewertung wurde bezahlt. Spezialisierte Agenturen bieten ihre professionelle Hilfe als Fälscherwerkstätten an. Und sogar die Stiftung Warentest lässt sich die Veröffentlichung ihres Logos fürstlich honorieren.

Beste Grüße
Wim

[1] http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/deutschland/michael-brueckner/tatort-internet-millionen-mit-gefaelschten-bewertungen.html
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5696
https://www.philaseiten.de/beitrag/72257