Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
JFK Am: 22.09.2013 01:10:08 Gelesen: 1271106# 1089@  
@ rostigeschiene [#1088]

Guten Morgen Werner,

Feuser hat den Stempel in "Nachverwendete Altdeutschland-Stempel-Spezialkatalog und Handbuch von 1983" gelistet und bewertet ihn auf Marken des Deutschen Reichs bis zum 31.3.1920 (dem Tag der Übernahme der württembergischen Posthoheit durchs Deutsche Reich) mit 30 Punkten. Eine spezielle Bewertung für bzw. Bemerkung über die Häufigkeit auf Germaniamarken wird dort nicht getroffen, da aber in den 20 Jahren ab 1900 fast nur Germaniamarken erhältlich waren.

Leider fehlen im Feuser allerdings auch Angaben über die Letztverwendung. Ich hoffe, das hilft ein wenig weiter.

Nette Grüße
Jürgen (JFK)
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/72311