Thema: Luxemburg bis 1900
Pepe Am: 25.09.2013 19:19:33 Gelesen: 135224# 26@  
@ Lars Boettger [#24]

Mein Glückwunsch und Dir zur Freude nochmals die 3 'roude Kappe' in etwas höherer Auflösung. Ich hab sie mal mit dem Fotoapparat abgeschossen, und ich denke die noch folgenden ebenso abzubilden. Da kommen ja noch einige sehenswerte Kunstwerke auf uns zu und ich hoffe es kommt gut an. Wenn ich die Marken dann zum großen Flachbild TV rüberschicke, dann wird die Einzelmarke 40 cm breit und 50 cm hoch. Lupe erübrigt sich. Und es tut sich eine ganz neue Welt der Briefmarken auf. Das lässt dann selbst die Nichtsammler erstaunen, wenn sie dann die Kleinen plötzlich als Große in der Glotze sehen.

Nun bleibt nur noch die spannende Frage nach dem Fleisch welches vergleichbar für die fleischfarbene dient ?

Fleischfarben = Schweinefleisch, oder Geflügel oder Kaninchen...
Dunkelfleischfarben = Rind, Wildschwein, Reh oder Hirsch...



Luxemburg 1852 bis 1856, Nr. 2 in drei von zehn verschiedenen Farbnuancen

Mit schmunzelnen Grüßen und guten Wünschen
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5534
https://www.philaseiten.de/beitrag/72505