Thema: Bienen Orte weltweit
Holger Am: 20.08.2007 13:08:45 Gelesen: 41366# 1@  
"Bienen"-Orte weltweit gesucht

Ich bin auf der suche nach Orten weltweit, die im Namen einen imkerlichen bezug haben.

Ein paar Beispiele:
- Honig (ehem. Reichspostdirektion Breslau)
- Immenstadt (Deutschland)
- Biendorf (Deutschland)
- Bienenbüttel (Deutschland)
- Zeidlersdorf (Österreich)
- Honey Habour (Kanada)
- Immeneich (Schweiz)
- Honeywood (Australien / Tasmanien)
- Bee Ridge (USA - Florida) oder
- Honey Creek (USA - Kansas)

Die deutschsprachigen Länder habe ich z.B. über verschiedene Postleitzahlsuchsysteme ausfindig machen können.

Mich interessieren aktuell vor allen Dingen englische Ortsnamen (ggf. noch aus Kolonialzeiten) aus GB, Ireland, Australien, Neuseeland, Afrika sowie das Ganze auf französisch.

Späteres Ziel ist es alle diese Ortsnamen mit Tagesstempelabdrucken zu belegen. Aus den USA und Deutschland habe ich schon ettliche Scanns erhalten; die Orte aus der Alpenrepublik habe ich bereits angeschrieben und um einen Tagesstempelabdruck gebeten (ananlog den noch fehlenden deutschen Orten).

Meine Frage an das Forum: Könnten bitte die "Auswärtigen" mal in ihreländerspezifischen PLZ-Bücher schauen und eventuell solche Orte nebst PLZ für mich ausfindig machen ? Kann auch gerne bei Bedarf eine Liste der mir bis dato bekannten Orte einstellen - bitte einfach melden :-)

Vielen Dank.

Holger
Api-Phila


Fotobeispiele:




 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/161
https://www.philaseiten.de/beitrag/726