Thema: Philaseiten Privat Auktion (PPA)
AfriKiwi Am: 24.06.2008 10:08:44 Gelesen: 707980# 108@  
@ Kalmimaxiss [#107]

Vielen Dank Kalmimaxiss für Dein Hinweis von Ladenhüter. Nun, wer will ein Prozentsatz wagen wieviel auf Internetauktion oder auch auf PPA zu finden ist ?

Danke, Deinen Link habe ich auch die verschieden Meinung durchgelesen und war garnicht überrascht über Aussagen von Qualität, Gummi und zum Glück hat so mancher sie gar nicht gekauft. An einem Pinkelwettstreit bin ich gar nicht interessiert.

Es freut mich daß jeden Sammler von diesem Gebiet bewußt ist warum, oder warum er nicht diese sammelt. Es wäre ja eigentlich egal was zur Sprache kommen würde jeder hat seine Wahl und Vorliebe und ist wirklich ein dauernd wiederholtes Gezanke.

Den Posthornsatz postfrisch gegen 10% Michel würde ich als Müll ansehen und gegen 5 % sicher schön nachgummiert oder sonst voller Mängel.

Mein Vorliebe für so ein Satz ist nicht um den Platz im Album zu füllen aber eher aus sentimentalen Gründen. So ein Satz was meine Qualität entspricht liegt in der teueren Richtung. Geprüft mit modernes Attest ist auch nötig sodaß der spätere Verkäufer damit weniger Problem haben wird.

Ich meide auch daß ein 'Ladenhüter' leichtsinnig mein Geld einsteckt.

Erich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/642
https://www.philaseiten.de/beitrag/7277