Thema: Die Marken des Russischen Empires (Semtswo / Zemstvo)
Holger Am: 24.06.2008 14:46:10 Gelesen: 27551# 7@  
@ röhliekla [#6]

Hallo,

wie an anderer Stelle schon gesagt, weiter gehende Infos zu den Marken aus Berdjansk, Borisoglebsk, Morshansk, Ossa, Shatsk und Tambow sind auf meiner Homepage http://www.bienenmarken.de. Vielleicht schaust du ja mal dort vorbei.

Allerdings zeige ich dort nur Karten und Belege, die sich mit meinem Sammelgebiet "Bienen" beschäftigen da auf ein Teil der Marken Bienenkörbe bzw. sogenannte "Klotzbeuten" (Vor-Vorgänger der heutigen Bienenbehausungen) abgebildet sind.

Übrigens: Die Marke in der Mitte (untere Reihe) Deines ersten Scans ist aus Shatsk. Man erkennt vage einen Bienenkorb mit zwei schwirrenden "Damen".

Zu den Marken aus Wenden kann ich leider nichts sagen da nicht meine "Baustelle". Aber sicherlich weiß ein anderes Forummitglied etwas darüber.

Grüsse
Holger
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/703
https://www.philaseiten.de/beitrag/7291