Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
juni-1848 Am: 03.10.2013 18:38:08 Gelesen: 4270793# 2471@  
@ inflamicha [#2470]

Die Rückseite habe ich um 90 Grad gedreht eingescannt, so ist der Zürich-Stempel besser lesbar. Es ist nichts abgeschnitten. Dieses beinahe quadratischen Format gibt es bis in die 50er Jahre. Es wurden meist extravagante Einladungen per Luftpost versendet, oft als Drucksache und wegen des Formats als höhere Gewichtsstufe. Für Portostufensammler der Dauerserien Hindenburg, Posthorn und Heuss immer eine Freude.

Übrigens hatte ich kürzlich schon einen mit nachträglicher Auslandsentwertung (Niederlande) gezeigt: [http://www.inflaseiten.de/belege/zeigen/3233].

Sammlergruß, Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/72919