Thema: 21 Jahrhundert: Die Leiden des Philatelisten
bayern klassisch Am: 03.10.2013 19:45:11 Gelesen: 23867# 3@  
@ hajo22 [#2]

Teile der Farina - Korrespondenz sind schon seit mehreren Jahrzehnten auf dem Markt. Peter Feuser hat vor ca. 12 - 14 Jahren (genaueres müsste ich nachschauen, weil ich seine Kataloge habe) einen schönen Posten bekommen und gut versteigert. Da waren tolle Briefe dabei.

Der größte Teil ist aber noch in der Hand der Eigentümer und hätte schon seit geraumer Zeit verkauft werden sollen. Warum das nicht passierte, weiß ich nicht. Die Korrespondenz soll auch vielen Tausend Briefen in toto bestehen.

Wenn sie - was noch vorhanden ist - irgendwann einmal wieder peu à peu verkauft wird, kann die Forschung nicht viel damit anfangen, weil man alle Belege VOR dem Angebot/Verkauf analysieren muss, um zu postgeschichtlichen sicheren und wichtigen Aussagen zu kommen.

Ein nachträgliches Zusammenkaufen/Rückkaufen ist bei einer 4 oder gar 5stelligen Briefanzahl nicht möglich.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5904
https://www.philaseiten.de/beitrag/72924