Thema: Luxemburg bis 1900
Pepe Am: 05.10.2013 21:21:32 Gelesen: 135044# 28@  
@ zockerpeppi [#27]

Wer weiß, wie viele Marken der Herr Martha so verklebt hat. Sicher hat er regelmäßig Schriftverkehr betrieben. Ich will nun mal die Wappenausgabe von 1859 mit der Nr. 3 eröffnen. Die Anzeige im Michel für diese Ausgabe ist nur eine kurze Zeile lang. An Ausführlichkeit hat der Katalog ja kräftig abgespeckt. den neuen Prifix gilt es erst einmal abzuwarten.

Die Marke ist durch Dunger geprüft. Sie ist noch vollrandig. Der Stempel stiehlt dem Muster die Show. Wir werden diese, wie ich finde, sehr gelungenen Muster der Staatswappen noch besser sehen können.

Luxemburg, 1863 ? ?, Katalognr. 3, Wappen im Kreis, Farbe hellbraun, geschnitten



Würde mich über Vergleichsstücke und Kommentare freuen.

Nette Grüße
Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5534
https://www.philaseiten.de/beitrag/73054