Thema: Altdeutschland Bayern: Briefe bewerten
bayern klassisch Am: 07.10.2013 06:38:43 Gelesen: 33612# 10@  
@ Heinz 7 [#20]

Hallo Heinz,

es gibt mehrere Briefe (diesmal keine Drucksachen), bei denen dieser Unfug so stark abgeschwächt wurde, dass man die ursprüngliche Adresse wieder erkennen kann. Völlig entfernen ließe sich das nur mit eigenem Papier des Belegs, in dem man die betroffene Stelle ausschneidet, das Eigenpapier einsetzt und den Adressaten darauf in typischer Schrift vermerkt. Das würde den Wert der Drucksache jedoch um ein mehrfaches überschreiten, aber in der Taunusklinik (Zieme in Oberursel) wurde das zigfach gemacht, weil es halt auch teure Belege gibt, bei denen sich das optisch und finanziell gelohnt hat.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5914
https://www.philaseiten.de/beitrag/73112