Thema: Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
Quedlinburger Am: 07.10.2013 17:25:13 Gelesen: 883337# 1096@  
@ volkimal [#1095]

Hallo Volkmar,

schön das du meine Recherche durch anderes Material belegen konntest.

Ich frage mich manchmal - wie es die Bundespost schafft so relativ unpünktlich zu sein. Da ja jetzt alles zentral abgearbeitet wird und es keine Landpostämter / - stellen mehr gibt. Zu damaligen Zeiten wurde Post am Vormittag aufgegeben und nachmittags war sie beim Empfänger. Das kann man ja nun durch viele Belege belegen. Und die Voraussetzungen waren damals ganz andere. Da latschte der Postbote noch zu Fuß und hatte kein Auto unterm Gesäß.

Ich denke mal das wäre eine langwierige Debatte und gehört hier eigentlich nicht her.

Viele Grüße
Olaf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/73146